Windows 10 Netzwerkdrucker mit PowerShell hinzufügen – Tutorial

Windows 10 Netzwerkdrucker mit PowerShell hinzufügen - PowerShell

In diesem kurzen einfachen Tutorial wird erklärt, wie man einen Windows 10 Netzwerkdrucker mit PowerShell hinzufügen kann. Für das Tutorial wurde ein HP Netzwerkdrucker verwendet.

Windows 10 iSCSI Verbindung erstellen – Tutorial

1. PowerShell öffnen

Windows 10 Netzwerkdrucker mit PowerShell hinzufügen - PowerShell öffnen

2. Windows 10 Netzwerkdrucker mit PowerShell hinzufügen

Um den Netzwerkdrucker hinzuzufügen, können Sie den folgenden Befehl ausführen.

rundll32 printui.dll PrintUIEntry /in /n "\MyComputer\PrinterName"

Editieren Sie MyComputer und PrinterName entsprechend ab.

Der Befehl könnte beispielsweise so aussehen.

rundll32 printui.dll PrintUIEntry /in /n "\\domain.local\HP-750-CN87SGM031"

Windows 10 Netzwerkdrucker mit PowerShell hinzufügen - PowerShell

Windows 10 Netzwerkdrucker mit PowerShell hinzufügen - Verbindung herstellen

Sie können den Befehl natürlich auch in der Eingabeaufforderung eingeben oder als .bat oder .ps1 Datei abspeichern und so ausführen.

Über ramhee 240 Artikel
Mein Name ist Ramon Heeb und das ist mein Technikmagazin. Ich liebe es Tutorials, Reviews und anderes zu schreiben und so anderen Menschen zu helfen. Ich bin seit einigen Jahren Technik-interessiert und habe technium.ch im Jahre 2019 gegründet.

Kommentar hinterlassen

Schreib einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*