Elementary OS macOS Alternative

Elementary OS 5.1 installieren - welcome

In diesem Beitrag wird elementary OS macOS Alternative vorgestellt. Emelentary OS ist die schnelle, freie und datenschutzfreundliche Alternative zu Windows und macOS. Elementary OS macOS Alternative installieren Tutorial. Elementary OS ist eine auf Ubuntu basierende Linux Distribution welche sich aufgrund des Designs und der einfachen Bedienbarkeit besonders für macOS Umsteiger geeignet ist.

Elementary OS macOS Alternative – Vorteile und Funktionen

Elementary OS macOS Alternative

AppCenter

Bringe kostenlose und bezahlte Apps ins AppCenter, den offenen, zahl-was-du-willst App Store für unabhängige Entwickler. Jede App wurde überprüft und kuratiert um eine native, privatsphäre-freundliche und sichere Erfahrung zu garantieren.

Kindersicherung

  • Screen Time
    Setze für jeden Nutzer individuell ein Zeitlimit für Wochentage, Wochenenden oder beides zusammen.
  • Internet-Nutzung
    Verwalte erlaubte Internetseiten. Diese Regeln betreffen alle Apps der Benutzer, auch wenn diese einen anderen Browser verwenden.
  • Verwalte Apps
    Wähle aus, welche Apps sicher für dein Kind sind. Und erlaube optional den Zugriff mit deinem Passwort.

Benutzer‐ und Tastaturfreundlich

elementary OS ist so entworfen, das es auch von neuen Nutzern einfach verstanden und aufgenommen werden kann. Das bedeutet aber nicht, dass Abstriche gemacht wurden; mächtige, personalisierbare Tastaturkürzel stellen sicher, dass du produktiv bleibst, egal ob an deinem ersten oder tausendsten Tag.

Respektiert deine Privatsphäre. Durch und durch

Deine Daten gehören dir und nur dir. Wir schliessen keine Werbedeals ab oder sammeln sensible persönliche Daten. Wir werden von unseren Nutzern direkt finanziert, indem jeder für elementary OS und Apps im AppCenter bezahlt, was er will. Und so sollte es sein.

  • Eine echte Petze
    elementary OS behält für dich im Auge, was Apps machen. Wenn eine App dein Mikrofon benutzt, zeigen wir das an und sagen dir Bescheid. Wenn eine App besonders viel Strom verbraucht, teilen wir dir das in der Batterieanzeige mit.
  • Standortdienste
    Wenn eine App deinen Standort bestimmen möchte, muss sie dich um Erlaubnis bitten. Wir zeigen dir an, welche Apps das möchten, und wie präzise sie deinen Standort abfragen. Und du kannst diese Berechtigungen jederzeit später unter »Einstellungen → Sicherheit & Privatsphäre« widerrufen.
  • Aufräumen
    elementary OS kann automatisch deine temporären Dateien oder deinen Papierkorb aufräumen. Das hält nicht nur deinen Speicher frei, sondern stellt auch sicher, dass deine privaten Dateien nicht zurückkommen, um dich heimzusuchen.
Elementary OS macOS Alternative - Apps

Mehr zu Elementary OS macOS Alternative finden sie hier.

Über ramhee 240 Artikel
Mein Name ist Ramon Heeb und das ist mein Technikmagazin. Ich liebe es Tutorials, Reviews und anderes zu schreiben und so anderen Menschen zu helfen. Ich bin seit einigen Jahren Technik-interessiert und habe technium.ch im Jahre 2019 gegründet.

Kommentar hinterlassen

Schreib einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*