Debian Screen recording mit Kazam – Tutorial

Debian Screen recording mit Kazam - start kazam

Kazam ist ein sehr einfacher Screen Recorder für Debian. Screen recording kann in vielen Fällen sehr praktisch sein. Beispielsweise um Video Tutorials zu produzieren oder für eine Präsentation. Unter Windows den Bildschirm aufnehmen.

1. Update durchführen

apt update 

2. Kazam installieren

apt install kazam -y

3. Debian Screen recording starten

  • Debian Screen recording mit Kazam - kazam
  • Debian Screen recording mit Kazam - kazam start delay

4. Kazam Aufnahme beenden

  • Debian Screen recording mit Kazam - kazam stop
  • Debian Screen recording mit Kazam - kazam save
  • Debian Screen recording mit Kazam - kazam save

Über ramhee 194 Artikel
Mein Name ist Ramon Heeb und das ist mein Technikmagazin. Ich liebe es Tutorials, Reviews und anderes zu schreiben und so anderen Menschen zu helfen. Ich bin seit einigen Jahren Technik-interessiert und habe technium.ch im Jahre 2019 gegründet.

Kommentar hinterlassen

Schreib einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*