Disk usage Analyzer installieren – ncdu – Tutorial

Disk usage Analyzer installieren - ncdu

Ncdu ist ein Disk usage Analyzer mit einer ncurses Schnittstelle. Es wurde entwickelt, um grosse, unnötige Dateien auf einem Remote-Server zu finden, auf dem keine grafische Oberfläche verfügbar ist. Es ist jedoch auch auf normalen Desktop-Systemen ein nützliches Tool. Ncdu soll schnell, einfach und benutzerfreundlich sein und in jeder minimalen Umgebung im Terminal ausgeführt werden können.

1. Upgrade ausführen

apt upgrade -y
Disk usage Analyzer installieren - ncdu - upgrades

2. Disk usage Analyzer installieren

apt install ncdu -y
Disk usage Analyzer installieren - ncdu - install ncdu

3. Ncdu Starten

Um ncdu zu starten, geben Sie ncdu im Terminal ein.

Disk usage Analyzer installieren - ncdu

Disk usage Analyzer installieren - ncdu

Über ramhee 188 Artikel
Mein Name ist Ramon Heeb und das ist mein Technikmagazin. Ich liebe es Tutorials, Reviews und anderes zu schreiben und so anderen Menschen zu helfen. Ich bin seit einigen Jahren Technik-interessiert und habe technium.ch im Jahre 2019 gegründet.

Kommentar hinterlassen

Schreib einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*