Ubuntu Telegram installieren – Tutorial

Ubuntu Telegram installieren

In diesem Tutorial wird erklärt, wie man unter Ubuntu Telegram installieren kann. Für das Tutorial wurde Ubuntu 20.04 in einer Proxmox VM verwendet aber dies funktioniert mit jeglichen Debian Distributionen.

Telegram hat viele Vorteile gegenüber WhatsApp, einige wichtige sind hier aufgelistet.

  • Telegram ist komplett kostenfrei und unabhängig
  • Kein Upload beim Weiterleiten von Bildern
  • Sehr schnelle Ladezeiten
  • Ein Account für mehrere Geräte
  • Ungesendete Nachrichten
  • Chatbots

1. Updates installieren

apt update

2. Unter Ubuntu Telegram installieren

Mit diesem Befehl können Sie Telegram installieren.

apt install telegram-desktop -y 
Ubuntu Telegram installieren - install

3. Telegram starten

Suchen Sie nun nach Telegram und starten Sie es.

Ubuntu Telegram installieren - search telegram

Sie können unter den Settings bei Telegram einiges einstellen und sogar noch ein Dark Theme auswählen.

Ubuntu Telegram installieren - settings

Über ramhee 240 Artikel
Mein Name ist Ramon Heeb und das ist mein Technikmagazin. Ich liebe es Tutorials, Reviews und anderes zu schreiben und so anderen Menschen zu helfen. Ich bin seit einigen Jahren Technik-interessiert und habe technium.ch im Jahre 2019 gegründet.

Kommentar hinterlassen

Schreib einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*