Ubuntu Lollypop Music Player installieren – Tutorial

Ubuntu Lollypop Music Player installieren - lollypop welcome

In diesem Tutorial wird erklärt, wie man unter Ubuntu Lollypop Music Player installieren kann. Für das Tutorial wurde Ubuntu 20.04 in einer Proxmox VM verwendet aber dies funktioniert mit jeglichen Ubuntu Versionen.

Lollypop ist ein moderner Music Player welcher dafür entwickelt wurde, um bestens mit der GNOME Desktop Umgebung zu funktionieren.

Lollypop hat folgende Vorteile

  • Unterstützt mp3/4, ogg und flac
  • Ruft Metadaten automatisch ab
  • Synchronisierung mit einem Android Gerät mit MTP
  • Scrobbeln – unterstützt Last.fm Libre.fm und ListenBrainz

1. PPA hinzufügen

Mit diesem Befehl fügen sie das persönliche Paket Archiv hinzu.

add-apt-repository ppa:gnumdk/lollypop
Ubuntu Lollypop Music Player installieren - add PPA

2. Updates installieren

apt update

3. Ubuntu Lollypop Music Player installieren

Nun können Sie das Paket WIe gewohnt mit apt install installieren.

apt install lollypop -y

Nach der Installation können Sie Lollypop starten und nutzen.

Ubuntu Lollypop Music Player installieren - lollypop menu

Über ramhee 240 Artikel
Mein Name ist Ramon Heeb und das ist mein Technikmagazin. Ich liebe es Tutorials, Reviews und anderes zu schreiben und so anderen Menschen zu helfen. Ich bin seit einigen Jahren Technik-interessiert und habe technium.ch im Jahre 2019 gegründet.

Kommentar hinterlassen

Schreib einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*