Review zum Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm (Wie genial ist das Ding?)

In diesem Review gebe ich meine persönliche Meinung zum Beyerdynamic DT 770 Pro wieder.

DT 770 Pro
Mein Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm

Facts und Specs zum DT 770 Pro

Erstmal ein paar Facts und Specs für die Leute, die dieses wunderbare Gerät noch nicht kennen.
Das DT 770 Pro gibt es in 3 Varianten bzw. 3 Impedanz-Stufen (32, 80, 250 Ohm). Die Impedanz gibt den Wechselstromwiderstand an und ums kurz zu machen, umso höher der Wert, umso besser und belastbarer ist der Kopfhörer. Die 32 Ohm Version ist im Gegensatz zu den anderen beiden nicht mit Velours gepolstert, sondern mit Leder.
Der Übertragungsbereich dieser Kopfhörer reicht von 5-35’000 Hz. Ein Mensch mit normalem Gehör hört Frequenzen zwischen 20 und 20’000 Hz. Das Gestell besteht aus Federstahl und ist extrem hochwertig und robust, so wie man es von Beyerdynamic kennt.

Meine Meinung zum Kopfhörer

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Gerät. Ich besitze die 80 Ohm Version seit dem 25. Februar 2021, also seit beinahe 3 Monaten. Davor hatte ich ein Kabelloses Corsair HS70 verwendet, welches eine Impedanz von 32 Ohm und einen Übertragungsbereich von 20-20’000 Hz hat. Das Signal wurde hierbei über einen USB Receiver an den PC übertragen. Ich war auch sehr zufrieden mit dem Headset, doch seitdem ich das neue für 133CHF gekauft habe, möchte ich nicht wieder das alte haben. Man erkennt einen sehr deutlichen Unterschied in der Klarheit, Präzision und Bassstärke. Das Headset hat mich sehr überrascht, obwohl ich wusste, dass Beyerdynamic exzellente Audiotechnik produziert.

Zudem finde ich das Velours Polster als auch die Haltebügel-Polsterung sehr angenehmen zu tragen. Es schirmt einen auch gut von der Aussenwelt ab, es kann nach einiger Zeit jedoch warm um die Ohren werden wegen der Polsterung. Das einzige was mich im Gegensatz zu meinem alten Headset stört ist, dass es Kabelgebunden ist, was jedoch zwangsweise der Fall ist um ein solches Audiosignal zu transportieren.

Zum Schluss noch eine Randinfo für alle Gamer. Es gibt ein Gaming Headset von Beyerdynamic, das MMX 300. Das ist jedoch nichts anderes als das 32 Ohm DT 770 Pro mit einem Mikrofon, abnehmbaren Kabel und wenn man möchte, kann man es individualisieren als Manufaktur Version. Wenn man also nicht darauf aus ist, ein gutes Mikrofon direkt am Kopfhörer zu haben, wenn man so wie ich schon eines besitzt, dann würde ich zum DT 770 Pro greifen, da das MMX 300 gen. 2 knapp das doppelte kostet.

Kommentar hinterlassen

Schreib einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*