Huawei P30 Pro das Kamera Flaggschiff

Front des Huawei P30 Pro
Huawei P30 Pro Amber Sunrise

Kurze Infos im Voraus zum Huawei P30 Pro

  • Kirin 980 mit 8 Kernen 4x @2.6Ghz und 4x @1.81Ghz
  • 8Gb Ram
  • 6.46 Zoll OLED DIsplay mit einer Auflösung von 2340×1080
  • 128 – 256GB (Erweiterbar per Nano Memory Card max. 256GB)
  • 4200 mAh Akku mit SuperCharge mit 40Watt

Zu anfang mal zu der Haptik und dem aussehen Ich finde das Huawei P30 Pro sieht echt klasse aus. Es traut sich mit dem extravaganten Farben mehr als die Konkurrenz aus anderen Lagern. Das satte Rot beindruckt mich doch immer wieder wenn ich es in der Sonne sehe. Je nach Lichteinfall sieht man einen Orange Stich. Es fühlt sich auch sehr wertig an was ich bei dem Preis von 999Fr erwartet habe.


Das Display und die Notch Ich muss ehrlich sagen das mich die Auflösung ein wenig enttäuscht hat.. Man merkt im vergleich mit anderen Smartphones das hier nur FullHD zum einsatz kommt. Jedoch sind die Farben sehr satt und stimmen für mich. Falls man es ein wenig Kälter haben möchte, kann man dies in den Einstellungen noch ändern. (Anzeigeeinstellungen – Farbmodus und -temperatur) Was die Notch angeht. Naja. Ich finde sie nicht störend. Es gibt natürlich auch eine Option um diese auszublenden. Falles es doch einen stören sollte (Einstellungen – Anzeige – Weitere Anzeigeeinstellungen – Noch).


Die Kameras Ich hatte eine Tolle Zeit mit der Kamera. Das Fotos machen hat mir immer mehr spass gemacht und im Pro Mouds kann man bis zu 50 Fach Zoomen das war sehr beeindruckend sowas in einem Smartphone zu sehen. Die Fotos sind sehr Detailreich und farbgetreu. Jedoch die Videoqualität lässt zu wünschen übrig leider kein 4K mit 60 FPS wie bei der Konkurrenz sowie keine gute Videostabilisierung. Jedoch hat man druch den TOF Sensor eine schöne Tiefenschärfe.


Die Performance und Akku Mal zur Performance. Alles läuft sehr Flüssig und ruckelfrei Apps schliessen und öffnen schnell und beim Scrollen merke ich keine verzögerungen. Jedoch hat die Konkurrenz teilweise die Nase vorn. Beschweren kann ich mich jedoch weniger.

Positives Negatives
• Verarbeitungsqualität
• Kamera
• Akku
• Performance
• Auflösung
• Andoid Support
• Kein 5G

Kommentar hinterlassen

Schreib einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*